Samstag, 18. Oktober 2014

Einfach - mal - so - Sammelsurium

Hallo liebe Leser,

es ist wieder Wochenende und ich vereinsame ein wenig :D Viele spannende Aufgaben warten auf mich, wie zum Beispiel Makro- und Mikroökonomik oder ein Referat über Zuwanderung nach Deutschland. Da kann man sich gar nicht entscheiden was man zuerst machen soll. Was tun also? Richtig, das Blogdesign ändern.

Endlich habe ich mir mal die Seite www.copypastelove.de näher angeschaut, welche mir Lyrica empfohlen hat. Nebenher war ich dann auch noch auf www.shabbyblogs.com und bin nun vollends verzweifelt.
Meine Bilanz von heute:
Hintergrund:
  • Wunderschönen Hintergrund gefunden ✓
  • Hintergrund eingebaut ✓
  • Hintergrund für gut befunden X
Postdivider:
  • Postdivider gefunden ✓
  • Postdivider eingebaut X
Anfangsbuchstaben der Posts verändern:
  • Stelle im HTML-Code finden X
Klappt wunderbar, oder? Mein HTML-Code sieht leider immer anders aus als der Beispiel-Code. Sehr mysteriös. Werde mich jetzt weiter durchwurschteln und hoffentlich heute noch eine kleine Veränderung vollbringen. Immerhin sollen angeblich die Bauarbeiten an dem Objekt begonnen haben, welches meinen Header zieren soll. Ich bin gespannt...

Wie erfolgreich seid ihr heute gewesen, bei dem was ihr tut/getan habt?

Post Scriptum: Jetzt kann ich nicht mal diesen blöden Post veröffentlichen. Halloooooo Blogger? Arbeitet da noch jemand am Wochenende oder sind schon alle im Feierabend?!

Kommentare:

  1. Das Blogdesign ändern, nehm ich mir auch schon seit Ewigkeiten vor, doch ich bin einfach zu blöd für das. Habe aber dieses Jahr in der Schule Informatik und hoffe, dass ich das mit html dort lerne^^
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau dir mal die Internetseite an, die ich verlinkt habe. Die ist echt gut, ich hab sogar zwei Sachen mittlerweile hinbekommen, fand sie aber beide nicht so schön.

      So was hätte ich auch mal gern gelernt. War aber nichs :D

      Löschen
  2. Ich steige bei diesen Beispielen auch immer nicht durch, bei mir sieht der HTML-Code auch immer völlig anders aus. :)

    Nach vernünftigen Post-Dividern suche ich auch noch, mich stört zum Beispiel bei meinem Layout, dass ich, wenn ich an einem Tag zwei Post veröffentliche, beiden in einem großen Rahmen erscheinen und nicht jedes für sich extra eingekästelt ist. Ist das verständlich? ;) Ich weiß nicht mal, wie ich das Problem richtig benennen soll, habe daher auch noch keine Lösung ergoogeln können! *lach*

    Also den Holzhintergrund finde ich übrigens klasse! ^^ Und auf einen Header bin ich sehr gespannt!! Drück Dir die Daumen, damit alles so wird, wie Du willst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe rausgefunden, dass der Fehler mal wieder bei mir lag. Hab nur an der falschen Stelle gesucht, bzw zu wenig gesucht. Mittlerweile habe ich es sogar geschafft die Anfangsbuchstaben groß und anders zu schreiben, sieht aber blöd aus. Bei den Post-Dividern war ich leider nicht erfolgreich, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich genau das möchte oder eigentlich was anderes meine und nur nicht weiß wie es heißt :D

      Ja, doch, ich weiß was du meinst. Das ist echt blöd. Würde mich auch nerven ;) Wie man das am besten googelt weiß ich allerdings auch nicht...

      Mit dem Hintergrund hab ich mich auch angefreundet, hab zwar etwas anderes nettes gefunden, aber das war auch nicht schön. Also bleibt das erstmal so.
      Jaaaaaa, der Header. Ob das je was wird?! Ich weiß es nicht...^^

      Löschen
    2. Dooooooch, bestimmt! :) Shaka! :)

      Löschen
  3. Hey Julia:)

    auf Shabbyblogs gibts wirklich tolle Hintergründe, aber irgendwie sieht bei mir grundsätzlich der HTML-Code anders aus. Ich glaube, von diesem Phänomen weiß so ziemlich jeder Blogger zu berichten;D

    Mir persönlich hilft meistens die Seite Be Kreatief sehr gut. Falls du mal vorbeischauen willst: http://bekreatief.blogspot.de/p/archiv_7.html

    Und wenn du eine Idee für den Header hast (und eventuell die Bilder parat hast): mit picmonkey und GIMP kann man auch schon ganz nette Header kreieren:)

    Vielleicht bringt dir das ja was;D

    Und denn Holzhintergrund finde ich ebenfalls sehr schön!

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      vielleicht hast du wie ich einfach an der falschen Stelle gesucht? Meiner sah dann nämlich doch so aus, wie er aussehen sollte :D

      Danke für den Tip, die Seite schau ich mir später auf jeden Fall mal an.
      Ich weiß, welches Bild ich gern für den Header hätte, aber das muss halt noch gebaut werden. Wenns dann aber mal soweit ist, versuche ich mich an einem hübschen Header und sonst frag ich einfach eine gute Freundin, die ist da sehr bewandert ;)

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
    2. Hey Julia:)

      Jaa, das sage ich mir dann auch immer, gehe den ganzen HTML Code durch und finde dann trotzdem nichts. Bin da irgendwie total unbegabt und meide nun HTML so gut es geht;)

      Dann viel Spaß und Glück beim Basteln;)

      LG
      Anne

      Löschen
    3. Danke. Ich werde von dem Ergebnis berichten ;)

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".