Samstag, 30. August 2014

Challenge ~ Task-Challenge

Da ich die Olympia Challenge fast erfolgreich abgeschlossen habe, mein SUB-Abbau aber eher stagniert, muss eine neue Herausforderung her ;)

Wer?
Nicole von About Books und Kathleen von Schnuffelchens Bücher und Co

Wann?
September 2014 bis August 2015

Was?
Es gibt jeden Monat drei Aufgaben. Für jede gelöste Aufgabe gibt es ein Los.

Kann man auch später noch einsteigen?
Jederzeit.

Gibt es etwas zu gewinnen?
Ja, alle drei Monate gibt es drei Preise (Hardcoverbuch, Taschenbuch, kleine Überraschung). Als Hauptpreis winkt am Ende der Challenge ein Kindle.

Mein persönliches Ziel:
Am Kindle bin ich eigentlich gar nicht so interessiert, weil ich mit meinem tolino durchaus zufrieden bin. Mir geht es eigentlich wie immer um den SUB-Abbau und ganz viel Spaß :)

Die Aufgaben für September:
1. Lies ein Buch, dessen Titel in Rot auf dem Cover steht.
 Ticket ins Paradies - Gaby Hauptmann
2. Lies ein Buch, mit mindestens 400 Seiten.
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - Walter Moers
3. Lies ein Buch, dass in einer deutsche Großstadt spielt (ab 500.000 Einwohner).
SMS für dich - Sophie Cramer (Hamburg)

Die Aufgaben für Oktober:
1. Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Schmuckstück zu sehen ist. (Ring, Kette, Krone, …)
Goldstück - Anne Hertz
2. Lies ein Buch, das du nicht gekauft hast. (Also ein Geschenk oder Gewinn, ein Rezensionsexemplar gilt auch.)
Nie genug - Melanie Hinz
3. Lies ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht (auch keine zusätzlichen Artikel)
Saeculum - Ursula Poznanski

Die Aufgaben für November:
1. Lies ein Buch, mit einem geflügelten Wesen auf dem Cover ( z.B. Vogel, Schmetterling, Engel, …)
Cupido - Jilliane Hoffman
2. Lies ein Buch, dessen Ersterscheinung mindestens 10 Jahre her ist.
Lilly unter den Linden - Anne C. Voorhoeve (2004)
3. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover etwas mit Wetterphänomene zu tun hat (Schnee, Nebel, Regen, …) 
Winterhimmel - Christina McKay (Schnee)

Die Aufgaben für Dezember:
1. Lies ein Buch, dessen Cover einen oder mehrere Sterne enthält (egal ob stilistische Sterne, Sternenhimmel oder Sternbilder).
Perfect Chemistry - Simone Elkeles

2. Lies ein Buch mit maximal 150 Seiten.
Otto, Friedrich und ich - Tarek J. Schakib-Ekbatan (118 Seiten)
3. Lies ein Buch das Weihnachten thematisiert.
Dash und Lilys Winterwunder - Rachel Cohen, David Levithan

Die Aufgaben für Januar:
1. Lies ein Buch, dessen Coverbild in Schwarz/Weiß gehalten ist (grautöne gehören auch dazu). ! Der Titel darf in einer anderen Farbe dargestellt sein.
Stirb leise, mein Engel - Andreas Götz
2. Lies ein Buch, dessen Ersterscheinung maximal 2 Jahre her ist.
Zuckerstangen und Herzchenwaffeln - Coco Zinva
3. Lies ein Buch, das nur als eBook erschienen ist. 
Dirty Business - Moritz Hohenberg

Die Aufgaben für Februar:
1. Lies ein Buch, mit einem bekannten Bauwerk auf dem Cover
Nachricht von dir - Guillaume Musso (Eiffelturm)
2. Lies ein Buch, das keinen Artikel im Titel hat und zu keiner Reihe gehört
Wunder - R. J. Palacio 
3. Lies ein Buch, das entweder von einem französischen Autor geschrieben wurde, und/oder in Frankreich spielt
20.000 Meilen unterm Meer - Jules Verne

Die Aufgaben für März
1. Lies ein Buch, mit einem rotem Cover.
Die Welle - Morton Rhue
2. Lies den 2. Band einer Reihe.
Die Auserwählten in der Brandwüste - James Dashner
3. Lies ein Buch, das in einer fiktiven Welt spielt.
Die Auserwählten in der Todeszone - James Dashner

Die Aufgaben für April
1. Lies ein Buch, mit einem Tier (real oder fiktiv) im Vordergrund auf dem Cover. 
Pandablues - Britta Sabbag (Panda)
2. Lies ein Buch, dessen Titel aus mindestens 4 Wörtern besteht. 
Und dann der Himmel - Jan Stressenreuter
3. Lies ein Buch, das nicht in Europa spielt.
Dschungelkind - Sabine Kuegler (Indonesien)

Die Aufgaben für Mai
1. Lies ein Buch, mit einer Blüte auf dem Cover. 
Die Schmetterlingsinsel-Corina Bomann 
2. Lies ein Buch, in dessen Titel das Wort "Herz" vorkommt. 
Knapp am Herz vorbei - J. R. Moehringer 
3. Lies ein Buch, das in der realen Welt spielt.
Tim - Tobias Jäger

Die Aufgaben für Juni
1. Lies ein Buch, mit einem grünen Cover. 
Das Phantom der Oper - Gaston Leroux
2. Lies ein Buch, das als Hardcover und Taschenbuch erhältlich ist. 
Verbrechen - Ferdinand von Schirach 
3. Lies ein Buch, eines deutschsprachigen Autors
(die erste Ausgabe des Buches muss auf deutsch erschienen sein).
Zwischen den Zeilen - Rona Cole 

Die Aufgaben für Juli 
1. Lies ein Buch, das mindestens 3 Lebewesen auf dem Titel hat. 
Arthur und der Botschafter der Schatten - Gerd Ruebenstrunk
2. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover mindestens eine Zahl enthält.
3. Lies ein Buch, das in Asien oder Australien spielt.
Arthur und die Stadt ohne Namen - Gerd Ruebenstrunk

Die Aufgaben für August
1. Lies ein Buch, mit einem blauen Cover. 
All die ungesagten Worte - Marc Levy
2. Lies ein Buch, das Teil einer Reihe ist, aber nicht den 1. oder letzten Band.
3. Lies ein Buch, das ein spanischer Autor geschrieben hat und/oder in Spanien spielt.

Kommentare:

  1. Ich freu mich immer, wenn ich Blogger kennen lerne, die auch an der Task-Challenge teilnehmen. Mit der Großstadt-Aufgabe im September hatte ich anfangs wirklich Schwierigkeiten. Aber ich hab sie Gott sei Dank hinbekommen.

    Wie hast du das hinbekommen, dass man mit Klick auf das Banner zur jeweiligen Challenge komme? Ich will das schon so lange auch so haben, aber ich schlag einfach jede Technik in die Flucht. Vielleicht kannst du mir helfen? Kannst mir auch gern per Mail schreiben. Adresse ist auf meinem Blog.
    Wäre echt dankbar für Hilfe

    AntwortenLöschen
  2. Wie läufts mit deinen November-Aufgaben, meine Liebe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *seufz*
      Die Geflügel-Aufgabe habe ich erledigt, Taschakka!
      Die Aufgabe mit dem alten Knochen... nun ja, da hab ich sogar zwei gute Kandidaten, aber auf beide keine Lust (und Anna lese ich ja schon seit September).
      Das Wetter... der einzige Kandidat wäre Panda-Blues, aber das hab ich ja eigentlich nur "gekauft" weils kostenlos war und ich weiß nicht ob ich das als nächstes Lesen will.... Ist schwierig. :D
      Kommst du gut vorran?

      Löschen
    2. Ich fang heute mit meinem Geflügel-Buch an. Und wenn ich das fertig hab, dann hab ich alle Aufgaben geschafft für diesen Monat. War diesen Monat extrem schnell irgendwie :)

      Löschen
    3. Wow Glückwunsch! Ich hoffe, ich schaffe zumindest noch eine Aufgabe diesen Monat :/ Dann hab ich immerhin zwei Drittel geschafft :D

      Löschen
  3. Ich trete mal zum Gegenbesuch an:)

    Der alte Knochen macht mir etwas sorgen, aber ich habe ja noch nen paar Tage zum entscheiden.

    Lieben Gruß
    Monic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monic,

      ich hoffe du findest noch etwas passendes :) Ich hab damit gerechnet, diesen Monat nur die erste Aufgabe zu schaffen, weil ich nur ein Wetter-Buch habe und darauf hab ich so gar keine Lust. Zum Glück bin ich dann noch auf ein kostenloses Ebook mit Schnee gestoßen, das ich dann gelesen habe. Der alte Knochen liegt schon eeeewig auf meinem SUB, ich dachte aber das Datum der vorliegenden Ausgabe zählt, was 2006 gewesen wäre. Da aber die Erstveröffentlichung zählt, passt es dann doch. Vielleicht hast du dich auch bloß verlesen und du findest noch eins?

      Grüße,
      Julia

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".